Über uns | Die Idee | Struktur | Mitglied werden
   
   
Durch die Kooperation mit verschiedenen Unternehmen und Organisationen wollen wir Fallstudien, Exkursionen und Workshops anbieten. Die Studenten sollen mit Hilfe der Hochschulgruppe über den Tellerrand hinaus schauen können und schon früh mit praktischen Fragestellungen und Problemen konfrontiert werden. Damit sind sie immer auf dem neuesten aktuellem Stand und können sich beständig an die wachsenden Anforderungen der neuen Wirtschaftswelt anpassen. Wir möchten durch die Planung, Organisation, Präsentation und Durchführung von Projekten, Veranstaltungen oder Seminaren Verantwortung übernehmen. Für Unternehmen bietet die Zusammenarbeit mit uns eine vorzügliche Chance die Besten und Engagiertesten Wirtschaftsingenieure schon während dem Studium kennen zu lernen, sich von ihren Fähigkeiten zu überzeugen und sie für sich zu begeistern.

Wir sehen uns als ein Knotenpunkt von Studenten, Wirtschaft und Hochschule. So ist uns die enge Zusammenarbeit mit den Professoren und Vertretern der Wirtschaft gleichermaßen ganz besonders wichtig um unsere Ziele und Vorstellungen effektiv umzusetzen und einen weiteren Vorteil für den Standort Ulm/Neu-Ulm sicher zustellen. Wir betrachten uns als Dach was auf vier Säulen ruht. Nach diesem Leitbild möchten und werden wir handeln um gemeinsam vieles zu bewegen und vieles zu erreichen.




Spaß durch Parties, Konzerte und Events mit möglichst vielen anderen Studenten.
Training durch viele Einblicke und Erfahrungen gewonnen durch das selbstständige Planen, Organisieren, Präsentieren und Durchführen verschiedenster Projekte.
Mehr Wissen durch Seminare, Vorträge und Workshops.
Mehr Kontakt zu anderen Studenten, Professoren und Unternehmen.
 


   
   
Impressum Website by kreisform