Über uns | Die Idee | Struktur | Mitglied werden
   
   
Die VWI Hochschulgruppe Ulm/Neu-Ulm ist ein eingetragener Verein, der von Studenten an den Fachhochschulen Ulm und Neu-Ulm 2004 ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit bundesweit 32 anderen Hochschulgruppen reihen wir uns in großes Netzwerk ein, welches vom VWI - Dem Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V - unterstützt wird.

Dabei sind unsere Mitglieder nicht ausschließlich Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens. Eine Mitgliedschaft steht allen Studenten offen, deren Studiengang Technologie und Management vereint, neben Wirtschaftsingenieurwesen beispielsweise auch Wirtschaftsinformatik und Produktion und Organisation. Als eingetragener Verein wollen wir engagierten Studenten die Möglichkeit bieten schon während des Studiums zusätzliche Erfahrungen zu sammeln, ihre Softskills zu verbessern, Kontakte zur Wirtschaft zu knüpfen und andere Studenten aus Deutschland und Europa kennen zu lernen.
 


   
   
Impressum Website by kreisform